Stefan Maierhofer ist zurück im Profifußball. Der 33-Jährige, der zuletzt ein halbes Jahr ohne Verein war und zuvor beim FC Millwall unter Vertrag stand, unterschrieb beim slowakischen Verein AS Trencin bis zum Saisonende. "Trencin liegt in der Liga sieben Punkte voran. Wir können Meister und auch noch Cupsieger werden. Diese Möglichkeiten haben ihren Reiz", erklärte Maierhofer seinen Schritt im Gespräch mit dem Kurier.

Maierhofer war zuletzt auf Probe bei den Slowaken und konnte die Verantwortlichen von sich überzeugen. Unter anderem traf er in einem Testspiel gegen Steaua Bukarest. Wie der Stürmer zu den möglichen Titelgewinnen beitragen will, erklärte er dem Kurier: "Wir haben zwei schnelle Flügelspieler und sind offensiv ausgerichtet. Da werde ich sicher die notwendigen Bälle bekommen."

Nach seinem Engagement im Frühjahr 2013 beim 1. FC Köln schloss sich Maierhofer dem FC Millwall an, im Winter 2014 spielte er auch kurz für Wr. Neustadt. Bereits im Oktober 2015 hatte der Stürmer in Belgien ein Probetraining absolviert, ein fixer Wechsel hatte sich damals aber nicht ergeben.