Eine Überraschung brachte das Viertelfinale im deutschen Cup. Werder Bremen kam bei Bayer Leverkusen zu einem 3:1-Erfolg und steht damit in der Vorschlussrunde. Der Österreicher Florian Grillitsch sorgte mit seinem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung (82.).

Die Elf von Roger Schmidt ging durch einen Elfer in Führung, kassierte aber noch vor der Pause den Ausgleich, und kurz vor Seitenwechsel gab es Elfer für Werder und Rot gegen Bayer (Wendell) wegen Torraubs. In Überzahl gelang den ohne Zlatko Junuzovic (Schulterprobleme) angetretenen Bremern dann noch Tor Nummer drei.  

Im zweiten Match des Abends kam Dortmund beim VfB Stuttgart zu einem 3:1-Erfolg. Die Gastgeber drängten beim Stand von 1:2 auf den Ausgleich, kassierten aber kurz vor Schluss aus einem Konter den dritten Gegentreffer. Bei den Stuttgartern kam Martin Harnik in der 68. Minute zu seinem Comeback nach der Knieverletzung. Florian Klein saß auf der Bank.