20.30 Uhr - Große Überraschung blieben aus

Mit Spannung erwartet wurde er, der letzte Transfertag in der englischen Premier League. Doch die großen Sensationen blieben aus, der spektakulärste Transfer war der Wechsel von Anthony Martial vom AS Monaco zu Manchester United um kolportierte 50 Millionen Euro. Ansonsten blieben Wechsel von ganz großen Namen aus, für Gesprächsstoff sorgte nach wie vor der angestrebte aber letztlich gescheiterte Transfer von David De Gea von ManU zu Real Madrid. Der bereits am Sonntag fixierte Wechsel von Kevin de Bruyne von Wolfsburg zu Manchester City ging mit einer Ablöse von 75 Millionen Euro als sechstteuerste Transfer in die Geschichte ein.

19.18 Uhr - Nichts geht mehr

Seit 19 Uhr hat nun auch das Transferfenster in England geschlossen. Damit gehören die turbulenten Stunden und Tage bis zum nächsten Transferfenster im Winter vorübergehend der Vergangenheit an.

18.25 Uhr - Auch der WAC schlägt zu

In Österreich hat der WAC noch einmal zugeschlagen. Die Wölfe verpflichten den zuletzt vereinslosen Nemanja Rnic für ein Jahr. Bis zum Sommer war der Serbe bereits in der Innenverteidigung der Lavanttaler aktiv.

18.18 Uhr - Martial Wechsel zu ManU perfekt

Nun ist es also doch geschehen: Manchester United holt den französischen Nationalspieler Anthony Martial von AS Monaco. Der Stürmer unterschreibt bei der Elf von Louis van Gaal einen Vierjahresvertrag mit Option auf ein weiteres, die Ablösesumme soll bei rund 50 Millionen Euro liegen.

16.33 Großkreutz-Deal vermutlich gescheitert

Aus einem Wechsel von Kevin Großkreutz vom BVB zu Galatasaray Istanbul dürfte wohl doch nichts werden. Der Transfer des deutschen Weltmeisters schien schon in trockenen Tüchern, doch die Türken dürften eine Frist nicht eingehalten haben, womit der Deal zu platzen droht.

16.23 Mattersburg gibt Transer bekannt

Die Transfer-Zeit in Österreich ist zwar schon seit gestern vorbei, heute wurde aber erst ein Neuzugang bei Aufsteiger Mattersburg bekannt gegeben. Die Burgenländer vers

16.01 Uhr - Im Moment ist es ruhig

Noch drei Stunden haben die englischen Klubs Zeit, um ihre Transfers unter Dach und Fach zu bringen. Momentan sind keine spektakulären Wechsel in Sicht. Vor Kurzem hat sich Aston Villa mit Torhüter Matija Sarkic von Anderlecht verstärkt, Southampton holte von Celtic Glasgow Virgil van Dijk.

15.03 Uhr - Kein Stürmer für Arsenal

Noch immer kein neuer Stürmer für Arsenal London. Das sorgt auch beim Flughafen Heathrow für Belustigung:

13.13 Uhr - Heldt schimpft über den HSV

Schalke-Manager Horst Heldt schimpft über den Hamburger SV. Der Grund: Die Hanseaten haben im letzten Augenblick von einem Leihgeschäft mit Marvin Friedrich abgesehen. Der 19-Jährige, der bei Schalke einen Vertrag bis 2018 besitzt, hätte beim HSV Spielpraxis sammeln sollen. Auch über die Leihgebühr waren sich die beiden Klubs einig. "Das ist eine Frechheit. Der Junge hatte sich auf den Wechsel gefreut und hatte vier anderen Klubs abgesagt", sagte Heldt gegenüber der "WAZ".

12.23 Uhr - Keine Chance für Schalke

Jakub "Kuba" Blaszcykowski hätte auch zu Schalke gehen können. Das kam für den ehemaligen BVB-Spieler aber nie in Frage: "Schalke wollte mich unbedingt. Aber aus Respekt vor den BVB-Fans habe ich diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen."

Acht Jahre lang spielte der Pole für Dortmund und sagt nun: "Ich glaube daran, dass es im Fußball und im Leben um mehr geht als nur Geld."

11.55 Uhr - Rooney kennt Martial nicht

Wayne Rooney kennt seinen künftigen Mitspieler Anthony Martial gar nicht. Der United-Star hat sich bei ManU-Mitspieler Morgan Schneiderlin über Martial erkundigt. Schneiderlin hat das im Trainingslager der französischen Nationalmannschaft bestätigt: "Um ehrlich zu sein, Wayne kam im Flugzeug zu mir und fragte mich, wer Martial ist. Ich habe ihm gesagt, dass Martial ein großartiger Spieler mit riesigem Potenzial ist, dass er technisch brilliant und kraftvoll ist. Wie Thierry Henry."

09.32 Uhr - Martial fix bei ManU

Laut der französischen Zeitung "L'Equipe" ist es fix: Anthony Martial wechselt vom AS Monaco zu Manchester United. Noch am Montag sollen sich die beiden Klubs über den Transfer des 19-Jährigen Offensivspielers geeinigt haben. 70 Millionen Euro zahlt der britische Klub sofot, zehn Millionen Euro folgen zu einem späteren Zeitung als "Bonuszahlungen". Behält die französische Zeitung recht, ist Martial der teuerste Franzose der Geschichte - Für Zinedine Zidane zahlte Real madrid im Jahr 2001 "nur" 73,5 Millionen Euro.

08.55 Uhr - Rechtliche Schritte

Um einen Wechsel von De Gea doch noch zu realisieren, planen sowohl Manchester United, als auch Real Madrid rechtliche Schritte. Denn beide Klubs sagen, sie haben die notwendigen Papiere zeitgerecht eingereicht. "Schuld" an der Verspätung dürfte laut "sport1.de" wohl Reals aktueller Tormann Keylor Navas sein. Er sollte im Gegenzug nämlich von Spanien zu Manchester wechseln, hatte kurz vor Transferschluss aber noch Änderungswünsche in seinem Vertrag.

08.44 Uhr - De Gea bleibt vorerst in England

Gestern hieß es noch, ein Wechsel von David de Gea von Manchester United zu Real Madrid stünde kurz bevor. Seit heute Nacht ist klar: Der Wechsel findet frühesten im Winter statt. Die nötigen Papiere, um einen Transfer zu finalisieren, sind nicht rechtzeitig fertig geworden.

08.39 Uhr - Klopp zu Zenit?

Das hat mit dem Transferfenster nur bedingt was zu tun, aber: Jürgen Klopp, der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund, könnte bei Zenit St. Petersburg landen. Wie "Sky Italia" berichtet, haben die Verantwortlichen des russischen Klubs bei Klopp angefragt. Nach zwei Heimniederlagen in Folge steht Andre Villas-Boas vor dem Aus bei Zenit.

08.33 Uhr - So läuft es ab

Falls die Frage aufkommt: Ligen, deren Transferfenster schon geschlossen ist (z.B. Deutschland, Spanien, Frankreich, Österreich...), dürfen keine Spieler mehr verpflichten (die Ausnahme bilden natürlich vertragslose Spieler). Es dürfen aber noch Spieler aus diesen Ligen ins Ausland wechseln. Darum könnten englische Klubs heute noch kräftig einkaufen. Aber auch die Ligen in Kroatien, Russland, Finnland, Mexiko, Albanien, Rumänien, Israel und Australien haben noch ein geöffnetes Transferfenster.

07.50 Uhr - Spannung in England

In vielen Ländern ist das Transferfenster seit gestern zu. In England kann heute noch etwas passieren. Bis 19 Uhr haben die Briten ihr Transferfenster nämlich noch geöffnet, und vor allem Manchester United hat noch Pläne.

22.15 Uhr - "Kuba" geht zu Fiorentina

Abgezeichnet hat es sich schon den ganzen Tag lang, jetzt hat auch Dortmund bestätigt: Jakub "Kuba" Blaszczykowski wechselt leihweise ein Jahr in die Serie A zu Fiorentina.

21.56 Uhr - Sevilla schlägt zu

Und Inter Mailand verliert noch einen weiteren Spieler. Innenverteidiger Marco Andreolli wechselt per Leihe zum spanischen Champions-League-Teilnehmer FC Sevilla.

21.50 Uhr - Juve schnappt sich Hernanes

Juventus Turin hat den Schock schnell verwunden, dass Julian Draxler lieber zu Wolfsberg als zur "Alten Dame" geht. Um 11 Millionen kommt der Brasilianer von Inter Mailand.

20.29 Uhr - Rapid hat schon einen Beric-Ersatz

Lange hat Rapid nicht gebraucht, um einen Nachfolger für Stürmer Robert Beric (nunmehr St. Etienne) zu finden. Die Hütteldorfer haben den 24-jährigen Kroaten Matej Jelic verpflichtet. Jelic war zuletzt beim MSK Zilina in der Slowakei engagiert. "Wir haben ihn schon länger im Visier", sagt Trainer Zoran Barisic.

20.24 Uhr - Salzburg verstärkt sich

Kurz vor Ende der Transferzeit hat Salzburg noch einmal auf dem Markt zugeschlagen und den 18-jährigen Linksverteidiger Dimitri Skopintsew vom Partnerklub Leipzig geholt. Der russische U18-Teamspieler wird aber sofort an Liefering weiterverliehen.

20.08 Uhr - Chicharito freut sich auf Deutschland

Javier Hernandez - kurz: "Chicharito" spielt wie berichtet künftig für Leverkusen. Und der mexikanische Teamstürmer freut sich darauf. "Die Bundesliga ist extrem offensiv ausgerichtet, sie übt auf mich einen großen Reiz aus", sagt der 27-Jährige, der von Manchester United kommt.

18.35 Uhr - Soriano-Deal geplatzt

In Deutschland ist das Transferfenster seit 35 Minuten geschlossen. Aus dem Wechsel von Jonatan Soriano von Salzburg nach Leverkusen ist nichts geworden. Dafür verleiht der Verein von Trainer Roger Schmidt Robbie Kruse noch an den VfB Stuttgart.

18.26 Uhr - Hunt beim HSV

Der HSV bestätigt: Aaron Hunt kommt um 3 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg.

18.20 Uhr - Draxler ist Wolfsburger, Januzaj bei Dortmund

Die "Bild"-Zeitung wusste es schon vorher, jetzt ist der Deal aber offiziell bestätigt und Julian Draxler kein "Knappe" mehr, sondern ein Wolfsburger. Fixiert ist nun auch der Wechsel von ManU-Spieler Adnan Januzaj zu Borussia Dortmund.

17.21 Uhr - Beric schon im St. Etienne-Dress

Und glaub nachdem der Wechsel über die Bühne gegangen ist, gibt es auch schon das erste Foto des Stürmers im neuen Dress. St. Etienne hat es getwittert:

16.55 Uhr - De Gea zu Real Madrid?

Laut "Marca" steht der Wechsel von Torhüter David de Gea von Manchester United zu Real Madrid kurz bevor. Kolportierte Transfersumme: 35 Millionen Pfund, umgerechnet mehr al 48 Millionen Euro. Im Gegenzug soll dann Keylor Navas von Real ins United-Tor übersiedeln.

16.45 Uhr - Wieder Bewegung in Wolfsburg

Bei den "Wölfen" tut sich eine gute Stunde vor Ende der Transferzeit in Deutschland um 18 Uhr wieder etwas. Aaron Hunt wird den Verein verlassen. Der 28-jährige Mittelfeldspieler wird zum HSV wechseln. Die medizinischen Checks absolviert er zur Stunde.

16.40 Uhr - Wird Hütter Bern-Trainer?

Ex-Salzburg-Trainer Adi Hütter könnte bald die Youngs Boys Bern trainieren. Laut "Blick" soll der Vorarlberger Nachfolger von Uli Forte werden, der Anfang August in Bern beurlaubt worden ist.

16.35 Uhr - Tajouri verlängert und wird verliehen

Ismael Tajouri hat seinen Vertrag bei der Wiener Austria verlängert, und wird postwendend wieder an Altach verliehen, wo er zwischen Jänner 2014 und Juni 2015 war.

15.57 Uhr - Djuricin leihweise nach Brentford

Längst keine Überraschung mehr: Ex-Sturm-Spieler Marco Djuricin wechselt leihweise bis Saisonende zum englischen Zweitligisten Brentford. Der Vertrag beinhaltet auch eine Kaufoption für die Engländer.

15.50 Uhr - Ein Neuer für Hasenhüttl

Ingolstadt, der Verein des Grazer Trainers Ralph Hasenhüttl hat sich auch noch einmal verstärkt. Maurice Multhaup ist der der fünfte Neuzugang der "Schanzer". Der 18-Jährige kommt von Schalke und erhält einen Vertrag bis 2018.

15.34 Uhr - Beric fix bei St. Etienne

Jetzt ist der Wechsel von Robert Beric von Rapid zu St. Etienne über die Bühne. "Mir ist diese Entscheidung alles andere als leicht gefallen, ich habe mich bei Rapid immer sehr wohl gefühlt." Rapid-Trainer Zoran Barisic hat Verständnis für den Wechsel. "Wir dürfen ab einem gewissen Zeitpunkt unseren Spielern gewisse Chancen und Herausforderungen, die sie unbedingt wahrnehmen wollen, nicht verbauen."

15.18 Uhr - ManUtd plant Großeinkauf

Manchester United soll kurz vor der Verpflichtung von Anthony Martial stehen. Laut diversen Berichten sollen die Briten 60 Millionen Euro an Ablöse an den AS Monaco überweisen, um den 19-Jährigen nach Manchester zu holen. Durch einige Sonderzahlungen kann die Summe auf bis zu 80 Millionen Euro steigen.

14.44 Uhr - BVB-Spieler in die Türkei?

Kevin Großkreutz steht offenbar vor einem Wechsel in die Türkei. Der Weltmeister von 2014 hat bereits bekannt gegeben, einen Medizincheck in Istanbul zu absolvieren. Den Verein hat er nicht genannt, es dürfte sich aber wohl um Galatasaray handeln. Dort ist seit diesem Sommer auch Lukas Podolski tätig.

14.07 Uhr - Dragovic bereits beim Team

Aleksandar Dragovic ist heute bereits in Wien gelandet, um sich auf die kommenden Aufgaben in der EM-Quali vorzubereiten. Aber auch bei ihm könnte sich noch was tun, wie "sportnet" herausgefunden hatt

13.22 Uhr - "Kuba" wohl nach Italien

Jakub "Kuba" Blaszcykowski wird Dortmund wohl verlassen und zum AC Florenz wechseln. Wie "Sky Sport News HD" berichtet soll der Pole bereits einen Medizincheck in Italien absolvieren.

13.16 Uhr - Januzaj zum BVB?

Wie "Sky Sports" in England berichtet, verhandeln Manchester United und Borussia Dortmund über einen Transfer von Adnan Januzaj. Der 20-jährige Belgier soll an den BVB verliehen werden. Aber auch Everton, Tottenham, Marseille und Valencia sollen am Offensivspieler interessiert sein.

12.46 Uhr - Chicharito bereits in Leverkusen

Nun dürfte es sich wirklich nur noch um wenige Augenblicke handeln: Chicharito ist bereits beim Medizinchek in Leverkusen.

11.59 Uhr - Draxler-Transfer fix

Laut "Bild" ist der Wechsel von Julian Draxler von Schalke zu Wolfsburg beschlossene Sache. Die Wolfsburger zahlen 35 Millionen Euro an Ablöse an die Gelsenkirchener, zudem können noch bis zu fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen dazu kommen.

11.39 Uhr - Beric ist NOCH Rapid-Spieler

Beim Spiel zwischen St. Etienne und Bastia ist Robert Beric bereits auf der Tribüne gesessen. Eine Einigung zwischen Rapid und dem französischen Klub gibt es aber nach wie vor keine. Es dürfte derzeit nur an der "Solidaritätsentschädigung" liegen, dass ein Transfer noch nicht fixiert wurde. Das ist jene Summe, die die ehemaligen Klubs von Beric, also Sturm und Maribor, erhalten.

10.51 Uhr - Witsel nach London?

Tottenham Hotspur soll angeblich 35 Millionen Euro bieten, um Axel Witsel von St. Petersburg nach London zu holen. Der Belgier wird aber auch von anderen Klubs gejagt.

10.10 Uhr - Wolfsburg kurz vor Draxler-Abschluss

Der Transfer von Julian Draxler von Schalke zu Wolfsburg ist laut Wolfsburg-Manager Klaus Allofs auf Schiene. "Es gibt eine große Bereitschaft des Spielers zu uns zu wechseln", sagt Allofs.

10.08 Uhr - Union Berlin entlässt Trainer

Der deutscher Zweitligist Union Berlin hat sich von Trainer Norbert Düwel getrennt. Nach fünf Spielen und nur vier Punkten zog der Hauptstadt-Klub die Reißleine.

09.37 Uhr - Dortmund will Kiew-Stürmer

Borussia Dortmund hat Interesse an Dynamo-Kiew-Stürmer Andrij Jarmolenko. Für den 25-Jährigen soll Dortmund bereits zwölf Millionen Euro geboten haben - das war dem Klub von ÖFB-Teampieler Aleksandar Dragovic noch zu wenig...

09.10 Uhr - Perisic zu Inter Mailand

Nach Kevin de Bruyne hat auch Ivan Perisic den VfL Wolfsburg verlassen. 18 Millionen Euro soll sein neuer Klub Inter an die Deutschen überwiesen haben, um den kroatischen Stürmer nach Mailand zu holen. In 70 Spielen für Wolfsburg traf Perisic 18 Mal.

09.00 Uhr - Chicharito zu Leverkusen?

Anscheinend ist der Transfer von Jonatan Soriano zu Bayer Leverkusen vom Tisch. Denn der deutsche Klub soll sich mit dem Mexikaner Chicharito geeinigt haben. Der 27-Jährige ist aktuell bei Manchester United tätig, spielt dort aber kaum eine Rolle. Um zwölf Millionen Euro könnte er zur "Werkself" wechseln.