Immer wieder waren in den letzten Monaten Gerüchte aufgetaucht, wonach es bei einem der bekanntesten Paare im internationalen Promi-Zirkus kriseln würde. Nun ist es offiziell: "Lena Gercke und ich haben uns vor einigen Wochen gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen", heißt es in einer im Auftrag von Sami Khediraverbreiteten Erklärung. "Keinem von uns fiel die Entscheidung leicht und wir bitten daher um Verständnis, dass weitere Details nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden."

Dieses Bild postete Lena vor einigen Wochen
Dieses Bild postete Lena vor einigen Wochen © Instagram

Damit endet eine Beziehung, die vier Jahre lang als beispielhaft gegolten hat. Lena Gercke (27), einst Gewinnerin von "Germanys Next Top Model" und auch bei "Austrias Next Topmodel" im Einsatz und der 28-jährige Fußball-Weltmeister Sami Khedira waren seit 2011 ein Paar und seit 2012 verlobt.

Über die Gründe der Trennung wurde zunächst nichts bekannt, allerdings waren beide aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit oft getrennt auf Reisen.