Spitzenreiter Chelsea steht ein schwieriges Auswärtsspiel beim Tabellenvierten Southampton bevor. Verfolger Manchester City könnte mit einem Heimsieg gegen Burnley nach Punkten gleichziehen.

Rekordmeister Manchester United fehlen zehn Zähler auf die Spitze. Der Tabellendritte gastiert bereits zu Mittag (13.00 Uhr MEZ) bei Tottenham Hotspur. "Wir werden mit jedem Spiel besser und das ist das Wichtigste", meinte United-Trainer Louis van Gaal. Nach einem schwachen Saisonstart hat sein Team sieben der vergangenen acht Ligaspiele gewonnen. Um die Chance auf Platz vier geht es im Stadtduell zwischen West Ham und Arsenal.

Die Österreicher-Clubs Stoke City (Marko Arnautovic) und Aston Villa (Andreas Weimann) sind in Heimspielen gegen West Brom bzw. Sunderland im Tabellenmittelfeld auf Punkte aus. Arnautovic stand am Stefanitag gegen Everton (1:0) in der Startformation und bot eine ansprechende Leistung. Weimann wurde bei der 0:1-Niederlage in Swansea zur Pause eingewechselt.