Zugegeben, es ist nicht gerade neu, dass sich Brasilianer beim Trainingsstart in die neue Saison etwas verspäten. Doch Ronaldinho, der einst in Europa für Furore sorgte, übertreibt es dann doch ein wenig.

Seit Sommer spielt der 34-Jährige in Mexiko beim FC Queretaro. Nachdem die Hinrunde bereits Ende November zu Ende war, verabschiedete sich Ronaldinho in den Urlaub. Beim Trainingsstart am 7. Dezember war der Offensivkünstler dann nicht anwesend. Angeblich hatte ihm sein Trainer eine Woche lägner frei gegeben, doch bis heute war Ronaldinho nicht mehr in Mexiko.

Klub-Funktionär Joaqiun Beltran ist darüber naturgemäß wenig erfreut: "Wenn er Anfang der kommenden Woche nicht auftaucht, werden wir eine Entscheidung treffen." Denn geht es es nach Beltran, dann "steht niemand über dem Verein" - auch nicht der brasilianische Superstar Ronaldinho.