Zu einem möglicherweise vorentscheidenden Duell um den dritten und letzten CL-Fixplatz kommt es am Sonntag (17:00) zwischen den Tabellennachbarn Manchester City (4./64 Punkte) und Arsenal (3./67). Sollte Arsenal dieses Spiel für sich entscheiden, würde das die 18. Champions-League-Teilnahme in Folge für das Team von Langzeittrainer Arsene Wenger bedeuten.

Damit könnte der Franzose seine Kritiker wohl etwas besänftigen. Weil die "Gunners" die Schwächen der Topfavoriten nicht ausnutzen konnten und zudem vermutlich erstmals seit 1995 hinter dem Erzrivalen Tottenham landen werden, war zuletzt Kritik an Wenger laut geworden.

Manchester United steht unterdessen vor einem Pflichtsieg gegen das stark abstiegsgefährdete Norwich City, wenn man im Rennen um die Königsklasse noch ein Wort mitreden möchte. Das Team von Louis van Gaal hält derzeit bei 60 Punkten, hat aber auch ein Spiel weniger als die Konkurrenz ausgetragen.

Mit all diesen Sorgen haben die "Foxes" aus Leicester nichts mehr zu tun. Ihnen steht ein Fußballfest bevor. Es wird erwartet, dass die Spieler von Everton vor Spielbeginn zu Ehren des Titelträgers Spalier stehen werden. Fix ist hingegen die feierliche Übergabe der Meister-Trophäe im Anschluss an das Spiel vor rund 30.000 Fans.