Tasci wechselt leihweise nach Bayern

Die Tinte ist trocken: Der FC Bayern leiht Serdar Tasci von Spartak Moskau aus und hat somit einen Ersatz für den verletzten Jerome Boateng gefunden.

Guardiola übernimmt im Sommer ManCity

Manchester City hat am "Deadline Day" seinen wohl größten Neuzugang bekanntgegeben: Noch-Bayern-Coach Pep Guardiola (Foto) wird die „Citizens“ ab der Saison 2016/2017 trainieren. Der Spanier erhält einen Dreijahres-Vertrag und beerbt Coach Manuel Pellegrini, dessen Vertrag ursprünglich bis 2017 datiert war: "Ich werde meinen Vertrag zum ursprünglich vereinbarten Termin beenden. Ich hatte für ein weiteres Jahr unterschrieben, allerdings mit einer Klausel, die der Klub oder ich ziehen können, um dieses nicht zu nutzen. Also werde ich hier am 30. Juni aufhören."

Premier League ist Ausgabenkaiser

Die Klubs der Premier League greifen in Sachen Neuverpflichtungen gerne tief in die Tasche. Nun haben die Verantwortlichen der 20 Klubs schon vor dem Ende des Winter-Transferfensters die magische Marke von einer Milliarde Pfund (1,3 Milliarden Euro) für die Saison 2015/16 geknackt und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Dies hat das Prüfungsunternehmen Deloitte berechnet. In der noch heute laufenden Winter-Übertrittszeit haben die 20 Vereine bereits 170 Millionen Euro ausgegeben.

Werder holt Tottenhams Veljkovic

Fünfter Neuzugang für Werder Bremen: Milos Veljkovic kommt von den Tottenham Hotspur und erhält einen Vertrag bis 2019. Der 20-jährige serbische U20-Weltmeister kommt für die Innenverteidigung und spielte zuletzt für die U21 der „Spurs“.

Der VfB Stuttgart vermeldet den Transfer von Abwehrspieler Federico Barba vom FC Empoli. Barba kommt auf Leihbasis bis zum Saisonende.

Gerüchte um Wimmer

Transferzeit ist Gerüchtezeit. Auch wenn Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge einen Transfer eigentlich ausschließt (siehe im Artikel weiter unten), brodelt es in der Gerüchteküche. Laut "Sky" soll noch ein Spieler für die Innenverteidigung geholt werden.

Es soll ein Spieler sein, der zuletzt im Ausland tätig war, aber Bundesliga-Erfahrung hat: Kevin Wimmer. Der 23-Jährige spielte ja erfolgreich beim 1. FC Köln und ist derzeit bei Tottenham Hotspur unter Vertrag. Eine andere Option soll Serdar Tasci sein. Der 15-fache deutsche Nationalspieler ist derzeit in Russland bei Spartak Moskau aktiv.

Neuer Vertrag für den Skandal-Profi

Stürmer Nick Proschwitz wechselt nach seinem Eklat beim deutschen Fußball-Zweitligisten SC Paderborn in die belgische erste Liga. Wie die Paderborner am Montag mitteilten, wird der 29-Jährige für Aufsteiger St. Truiden auf Torjagd gehen. Der Vertrag mit Proschwitz wurde aufgelöst. Er hatte sich im Trainingslager im türkischen Belek in der Bar des Mannschaftshotels entblößt.

Zürich-Stürmer doch noch zu Salzburg?

Österreichs Meister Red Bull Salzburg will heute den Transfer von Munas Dabbur fixieren. Der Stürmer der Grasshoppers Zürich hat in dieser Saison elf Treffer erzielt, weitere elf aufgelegt. Die Schweizer verlangen rund 5,5 Millionen Euro für den Israeli, der 2012 bei Maccabi Tel Aviv schon mit Salzburgs Trainer Oscar Garcia zusammengearbeitet hat.

Kein Vertrag für Terry

Der letzte Tag der internationalen Transferzeit im Fußball bringt meist noch eine Überraschungen. Bis heute um Mitternacht haben Klubs und Kicker noch Zeit, sich auf dem Markt umzusehen bzw. zu präsentieren. Das muss John Terry nicht. Der 35-jährige Innenverteidiger vom FC Chelsea ist in der Szene bekannt. Neu ist, dass er sich am Sommer einen Arbeitgeber suchen muss.

Terry hat bestätigt, dass er am Saisonende den FC Chelsea verlassen wird. Die Blues haben sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden. Wie der langjährige Kapitän bekanntgab, wurde er in der vorletzten Woche über die Entscheidung informiert. „Ich habe es in der Woche vor dem Arsenal-Spiel erfahren. Mein Vertrag wird nicht verlängert“, sagte Terry. Ganz so scheint es nicht zu sein. Der Klub teilt mit, dass Eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags des Urgesteins nach wie vor möglich sei.

Aufhören wird er aber nicht: "Das ist nicht das Märchenende. Ich werde meine Karriere nicht bei Chelsea beenden." Gerüchte besagen, dass Terry ab Sommer in der amerikanischen Major-Soccer-League einlaufen wird.

Rummenigge schließt Transfer aus

Beim FC Bayern fällt ja Abwehrchef Jerome Boateng für mindestens drei Monate aus, jetzt ist auch Javi Martinez verletzt. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge verkündete. "Es ist eher ausgeschlossen, dass wir was machen. Es ist nicht davon auszugehen", meinte Rummenigge gegenüber "Sky". Die Bayern haben sich zwar "intensiv mit dem Transfermarkt" beschäftigt, aber: "Qualität ist eigentlich nicht auf dem Markt. Es gibt keine guten Spieler, die von guten Vereinen in der Winterperiode abgegeben werden."