Selbst der hochdekorierte Carlo Ancelotti, der am Sonntag angeblich bereits von Italien auf die Insel reiste, soll gegen Klopp keine Chance haben. Es scheint, als hinge alles nur vom ehemaligen Trainer von Borussia Dortmund selbst ab. Dem "Mirror" zufolge soll Klopp bereits klare Anzeichen gegeben haben, den Posten zu übernehmen. Eigentlich wollte der 48-Jährige nach Ende seiner BVB-Ära eine einjährige Auszeit nehmen.

Der Name von Klopp wurde schon des Öfteren im Zusammenhang mit Liverpool genannt. So auch unmittelbar nach der Trennung von Dortmund im April dieses Jahres. Bei Liverpool soll die Wahl des neuen Trainers schon vor dem nächsten Spiel in der Premier League am 17. Oktober gegen Tottenham gefällt sein. Neben Klopp und Ancelotti (ehemals Juventus, Milan, Chelsea, Paris SG, Real Madrid) soll auch Walter Mazzarri (Napoli, Inter) als Außenseiter im Gespräch sein.