Aleksandar Dragovic bescherte den Topfavoriten lösbare Aufgaben. Titelverteidiger Salzburg muss zum Erste-Liga-Absteiger SV Horn. Tabellenführer Rapid bekommt es wie im Vorjahr in der ersten Runde auswärts mit dem Regionalligisten SKU Amstetten zu tun. Bei den Niederösterreichern hatte sich der Rekordmeister vor einem Jahr allerdings erst mit einigem Glück in der Verlängerung mit 1:0 durchgesetzt.

Die Wiener Austria gastiert beim oberösterreichischen Landesligisten FC Wels, Bundesliga-Aufsteiger SV Mattersburg bei Union Gurten. Der Drittligist aus Oberösterreich hatte in der ersten Runde mit dem SV Grödig bereits einen Bundesligisten ausgeschaltet. Die Europacup-Starter Sturm Graz und SCR Altach bekommen es mit den Regionalligisten Seekirchen bzw. Wiener Sportklub zu tun.

Ried gegen WAC ist das einzige Duell zweier Proficlubs in der zweiten Runde. 15 Amateurteams sind noch im Bewerb vertreten und haben allesamt Heimrecht. Neben Grödig ist aus den beiden höchsten Spielklassen bisher nur Austria Lustenau gescheitert. Der Bezwinger der Vorarlberger, der steirische Viertligist FC Lankowitz, trifft in der zweiten Runde auf Erste-Liga-Schlusslicht FAC.

Das Cup-Finale geht im Mai 2016 in Klagenfurt über die Bühne, sofern es nicht die beiden Wiener Großclubs Rapid und Austria bestreiten.