Dynamo Kiew trifft mit ÖFB-Teamverteidiger Aleksandar Dragovic zuerst auswärts auf den englischen Premier-League-Club Everton. "Im Achtelfinale gibt es keinen leichten Gegner, mit Everton haben wir aber sicher einen der schwereren Brocken erwischt", sagte Aleksandar Dragovic in einer ersten Reaktion. Die Vorfreude auf die beiden Partien ist beim Ukraine-Legionär groß. "Gegen einen Verein aus der Premier League zu spielen, sehe ich persönlich immer als ganz spezielle Herausforderung, ich freue mich auf zwei heiße Duelle."

Der Aufstieg ist für den ukrainischen Tabellenführer klarerweise das Ziel. "Wenn wir unsere Qualitäten ausspielen, haben wir sicher Chancen. Wir wollen weiterkommen und werden alles daran setzen die Hürde zu meistern", erklärte der ÖFB-Innenverteidiger.

Besiktas Istanbul mit Veli Kavlak misst sich ebenfalls zuerst in der Fremde mit dem FC Brügge. Zu einem direkten italienischen Serie-A-Duell kommt es bei Fiorentina gegen die AS Roma. Für Spannung ist auch im Aufeinandertreffen des deutschen Tabellenzweiten VfL Wolfsburg mit Inter Mailand gesorgt.