Im Herbst brachte es Ortlechner nur auf acht Ligaeinsätze, seit der 7. Runde kam er nur noch einmal eine Spielhälfte lang zum Einsatz. Suttner führte die Austria zuletzt aufs Spielfeld, seine Vertreter sind ab sofort Alexander Gorgon und Alexander Grünwald.

Für die Defensive verpflichtete die Austria am Dienstag einen neuen Innenverteidiger. Patrizio Stronati wechselt vom tschechischen Erstligisten Banik Ostrau nach Wien. Die Austria bestätigte die Verpflichtung vorbehaltlich der medizinischen Tests, die der 20-Jährige am Mittwoch absolvieren soll.

"Patrizio ist ein sehr groß gewachsener Innenverteidiger mit Perspektive, der sehr gut zu uns passen wird. Er ist mit seinen 20 Jahren noch jung, hat jetzt aber die Chance, die nächsten Schritte zu machen", sagte Wohlfahrt. Trainer Gerald Baumgartner freute sich über einen jungen Spieler "mit sehr guten Fähigkeiten. Er passt sehr gut in unsere Philosophie". Stronati ist nach Philipp Zulechner, Ronivaldo und Raphael Holzhauser der vierte Neuzugang der Austria in der Winterpause.