"Er soll sich in den kommenden Monaten profilieren, Wettkampfpraxis auf einem Niveau holen, die er in unserer U23 nicht bekommen kann und dann gestärkt zu uns zurückkommen", meinte Werder-Trainer Viktor Skripnik. Die Bremer holten mit Michael Zetterer am Dienstag aber auch eine Zukunftsaktie. Der deutsche U20-Nationaltorhüter soll Stammkeeper Raphael Wolf Konkurrenz machen. Darüber hinaus hatte Werder erst vor wenigen Tagen den langjährigen Hoffenheimer Torhüter Koen Casteels vom VfL Wolfsburg ausgeliehen.

Verstärkung holten sich die Bremer auch für Abwehr. Von Ligakonkurrent Hoffenheim wechselte der 22-jährige Däne Jannik Vestergaard zum Tabellen-16. Der knapp zwei Meter große Vestergaard hatte bei Hoffenheim im Herbst keinen Stammplatz mehr. Er unterschrieb bei Werder einen Vertrag bis Juni 2018.