Damit ging für beide Mannschaften die Zeit der Sieglosigkeit weiter. Der AC, der vor 79.173 Zuschauern in der Schlussphase dem Sieg deutlich näher war, hat fünf Partien nicht mehr gewonnen, dabei gleich vier Remis geholt. Inter wartet seit drei Spielen auf einen vollen Erfolg und punktete dabei zweimal. Roberto Mancini, der am 14. November die Nachfolge von Walter Mazzarri angetreten hat, durfte sich bei seinem Comeback auf der Inter-Trainerbank also zumindest über einen Teilerfolg freuen.

Inter hat damit in der jüngsten Derby-Bilanz weiter klar die Nase vorne, in den letzten sieben Prestigeduellen gab es vier Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage (0:1 im letzten Saisonduell der vergangenen Saison). Wirklich freuen konnten sich aber beide Mailänder Teams über das Remis nicht. Der AC Milan ist mit 18 Punkten Siebenter, Inter liegt nach zwölf Spielen mit einem Zähler weniger gar nur auf Rang neun. Die Top-Zwei-Ränge, die Juventus Turin (31) und die AS Roma (28) einnehmen, sind damit schon jetzt weit entfernt.