Nach dem 1:0-Sieg der Römer im Meazza-Stadion schöpft die Konkurrenz in der Serie A neue Hoffnung. "Wir waren nicht ausgefuchst genug. Jetzt müssen wir mit dieser brutalen Niederlage 20 Tage leben, bis zum Wiederbeginn der Liga", sagte Milan-Trainer Massimiliano Allegri frustriert.

Für den Erfolg des Hauptstadt-Clubs im Vergleich der Champions-League-Achtelfinalisten sorgte Marco Borriello mit einem glücklichen Tor gegen seinen ehemaligen Club in der 69. Minute. "Ich bedauere ein wenig die Pfiffe, aber ich habe gejubelt für meine Anhänger, die aus Rom hier waren. Wir können Meister werden", frohlockte Torschütze Borriello. Roma-Coach Claudio Ranieri sprach von einer "Demonstration der Geschlossenheit". Trotz des Sieges liegt Roma auf Platz fünf aber noch sieben Punkte hinter der Spitze zurück.

Auch aufgrund der bitteren Niederlage will Milan im Jänner offenbar am Transfermarkt aktiv werden. Weil die Stürmer Filippo Inzaghi und Alexandre Pato noch länger ausfallen, soll der italienische Internationale Antonio Cassano von Sampdoria geholt werden.