Juventus Turin hat seine Tabellenführung in der italienischen Fußball-Meisterschaft erfolgreich verteidigt. In der 23. Serie-A-Runde gewann der Titelverteidiger am Sonntag mit 2:1 bei Chievo Verona. Alessandro Matri (10.) und Stephan Lichtsteiner (42.) brachten die Gäste in Führung. Cyril Thereau erzielte in der 52. Minute den Anschlusstreffer für die Gastgeber.

Mit 52 Zählern führt Juve weiterhin mit drei Punkten Vorsprung auf Napoli die Tabelle an. Der Tabellenzweite hatte am Samstag Catania mit 2:0 geschlagen.

Garics siegte mit Bologna

György Garics hat mit Bologna einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gefeiert. Durch den 3:2-Auswärtserfolg gegen Pescara verbesserte sich der Club an die 14. Stelle und liegt nun fünf Punkte über dem ominösen Strich. Garics wurde bei seinem Comeback nach überstandener Muskelverletzung in der 76. Minute eingewechselt und dürfte damit auch im Länderspiel am Mittwoch in Swansea gegen Wales einsatzbereit sein.