Die in der Serie A voran liegende "Alte Dame" setzte sich im Prestigeduell am Samstagabend 3:0 durch und baute den Vorsprung auf Verfolger Napoli bis Sonntag auf fünf Zähler aus. Matchwinner für Juve war Mittelfeldspieler Claudio Marchisio, der zwei Tore (57., 84.) erzielte.

Bereits vor der Pause ließ Andrea Pirlo (41.) die Chance auf das 1:0 für den in der Vorwoche beim AC Milan unterlegenen Favoriten ungenutzt. Der Routinier scheiterte mit einem Handselfmeter, Torino spielte nach einer Roten Karte für den Polen Kamil Glik (35.) da nur noch zu zehnt. Juve wurde im 185. Turiner "Derby della Mole" zum letzten Mal von Assistent Angelo Alessio gecoacht, da die viermonatige Sperre von Antonio Conte in Kürze abläuft.

Für Juventus wird es nun am Mittwoch ernst, wenn es in der letzten Runde der Champions League-Gruppenphase in Donezk um den Aufstieg ins Achtelfinale geht.

Napoli und Inter hielten mit Tabellenführer Juventus Schritt

Die Verfolger von Juventus Turin haben am Sonntag mit dem bereits tags zuvor siegreichen italienischen Tabellenführer mitgehalten. SSC Napoli setzte sich dank der Doppelpacks von Gökhan Inler und Edinson Cavani gegen Pescara souverän mit 5:1 durch und liegt weiter zwei Zähler hinter Juve. Zwei weitere Punkte danach folgt Inter Mailand, das im heimischen Giuseppe Meazza-Stadion allerdings erst durch ein Eigentor von Santiago Garcia (74.) mit 1:0 siegte.