Der SV Horn hat den sechsten Tabellenrang in der Fußball-Erste-Liga erfolgreich verteidigt. Die Niederösterreicher trennten sich am Freitagabend zum Abschluss der 16. Runde vom TSV Hartberg in einer ereignisarmen Partie torlos und haben damit weiterhin zwei Punkte Vorsprung auf den siebentplatzierten Tabellennachbarn aus der Steiermark, der seit drei Runden ungeschlagen ist.

Die Heimischen starteten bei winterlichen Temperaturen besser ins Spiel und fanden durch Miroslav Milosevic die beste Chance der ersten Hälfte vor, doch dieser scheiterte nach Doppelpass mit Philipp Zulechner an Jürgen Rindler (6.). Der Hartberg-Schlussmann konnte sich zudem bei einem Zulechner-Schuss auszeichnen (11.). Die Hartberger kamen mit Fortdauer der ersten Hälfte besser ins Spiel und Joachim Parapatits ließ etwas stümperhaft die Chance auf die Führung aus (35.).

Auch nach der Pause hatten die Horner mehr vom Spiel, ließen allerdings ihre wenigen Chancen ungenützt. Im Finish agierte die Truppe von Chefcoach Michael Streiter in Unterzahl, da Zulechner Hartberg-Verteidiger Vukajlovic in der 85. Minute zurückgehalten und dafür völlig zurecht die Gelb-Rote Karte gesehen hatte. Die Horner blieben damit auch im zweiten direkten Duell mit den Steirern - nach dem 2:0 in Hartberg - ungeschlagen.