20. Dezember 2014, 18:19 Uhr | Aktualisiert vor - min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 15.06.2012 um 14:41 UhrKommentare

Kroatische Fans warfen Bananen Richtung Balotelli

Laut Angaben eines Fotografen warfen Anhänger Bananen in Richtung des Italien-Stürmers Mario Balotelli. Zudem sollen bei seinen Ballkontakten immer wieder Affenlaute zu hören gewesen sein.

Foto © Reuters

Fans der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft haben am Donnerstag während des EM-Spiels gegen Italien (1:1) für einen rassistischen Zwischenfall gesorgt. Laut Angaben eines Pressefotografen warfen einige Anhänger in Posen Bananen in Richtung des dunkelhäutigen Italien-Stürmers Mario Balotelli. Zudem sollen bei Balotellis Ballkontakten immer wieder Affenlaute zu hören gewesen sein. Der europäische Verband (UEFA) hat sich zu dem Zwischenfall noch nicht geäußert.

Dem kroatischen Verband drohen zudem Probleme, weil seine Fans wie schon gegen Irland auch gegen Italien Feuerwerkskörper im Stadion gezündet haben.

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Zum Thema

Kroatien von UEFA mit Geldstrafe belegt

  • Kroatiens

    Fußballverband ist nach ungebührlichen Jubelausbrüchen seiner Fans von der UEFA zu einem Strafzahlung von 25.000 Euro verurteilt worden. Anhänger der Nationalelf hatten beim 3:1-Erfolg zum EM-Auftakt gegen Irland am vergangenen Sonntag Feuerwerkskörper im Stadion gezündet. Außerdem war ein Fan auf das Spielfeld gelaufen, um Teamchef Slaven Bilic zu gratulieren.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

tipico-Bundesliga

Erste Liga

tipico-Bundesliga

Erste Liga



Fußball-Tickets gewinnen!

  • Der Ball rollt - und unser Fußball-Gewinnspiel läuft. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.