22. Dezember 2014, 21:40 Uhr | Aktualisiert vor - min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 12.06.2012 um 14:19 UhrKommentare

Bayern-Star Robben: Gegen Deutschland kein Elfer

Schnappt sich der oft als egozentrisch kritisierte Flügelflitzer vom FC Bayern München den Ball zum Duell mit Vereinskollege Manuel Neuer im deutschen Tor? Wohl nicht.

Foto © Reuters

Falls es im brisanten Duell zwischen Deutschland und den Niederlanden am Mittwoch einen Elfmeter für das Oranje-Team geben sollte, werden alle Augen auf Arjen Robben gerichtet sein. Schnappt sich der oft als egozentrisch kritisierte Flügelflitzer vom FC Bayern München den Ball zum Duell mit Vereinskollege Manuel Neuer im deutschen Tor? Wohl nicht, wie Robben jetzt verriet. Denn in der Elftal ist Robin van Persie der Elfmeterschütze Nummer eins.

"Wenn wir den Elfmeter gegen Dänemark bekommen hätten, hätte Robin geschossen", sagte Robben, der in der Schlussphase der abgelaufenen Saison im Bayern-Trikot zwei entscheidende Strafstöße vergeben hatte. Sowohl gegen Dortmund in der Bundesliga als auch gegen Chelsea im Finale der Champions League patzte Robben vom Elferpunkt.

Die Pfiffe danach haben dem 28-Jährigen wehgetan. Dennoch freut er sich am Mittwoch auf das Wiedersehen mit seinen Bayern-Kollegen. "Holland gegen Deutschland ist immer etwas ganz Besonderes. Dieses Mal erst recht. Fast die Hälfte der Spieler, die auf dem Platz steht, wird von Bayern München kommen", sagte Robben. Für 90 Minuten wird die Freundschaft mit den Clubkameraden aber ruhen. "Der Mittwoch gehört uns", sagte Robben.

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

tipico-Bundesliga

Erste Liga

tipico-Bundesliga

Erste Liga



Fußball-Tickets gewinnen!

  • Der Ball rollt - und unser Fußball-Gewinnspiel läuft. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.