In der Oststeiermark wird ein besonderer Fußball-Leckerbissen serviert. EM-Starter Tschechien absolviert um 20.15 Uhr im Hartberger Stadion seinen vorletzten Test vor der Euro. Der Gegner ist Israel mit Arsenal-Star Yossi Benayoun. Die Tschechen halten mit Champions-League-Sieger Petr Cech im Tor dagegen. Nur hinter Mittelfeld-Regisseur Tomas Rosicky steht noch ein Fragezeichen. Er ist nicht ganz fit und wird eventuell geschont.

Da heute in Österreich insgesamt drei Länderspiele stattfinden und die FIFA für ein Länderspiel vier FIFA-Schiris vorschreibt, gab es einen Engpass - zwölf gibt es in Österreich nicht. Mithilfe des ÖFB wurde aber ein slowakisches Quartett organisiert, das heute in Hartberg pfeift. Die Eintrittspreise liegen übrigens bei zwölf bzw. 14 Euro.

EM-Test in Hartberg, heute: Tschechien - Israel (20.15 Uhr). Die Stadionkassen haben ab 18.30 Uhr geöffnet.