Die Voraussetzungen für das freitägige Spiel gegen den LASK sind folgende: Verlieren die Hartberger und machen der FC Lustenau und die Vienna zeitgleich einen Punkt, dann ist der Abstieg auch theoretisch nicht mehr abwendbar. Aber: Ausgerechnet der LASK, der ja noch keine Lizenz für die kommende Saison hat, könnte durch einen möglichen Zwangsabstieg noch zum Rettungsanker für die Oststeirer werden.

Die Mannen von Walter Hörmann zeigen sich nach der Top-Leistung beim knappen Cup-Aus gegen Salzburg auf alle Fälle mit breiter Brust. Und: "Eine kleine Chance ist noch vorhanden. Solange diese lebt, geben wir nicht auf", sagt der Trainer, der auf Strobl (neunte Gelbe) und Mössner (Gehirnerschütterung) verzichten muss. Noch laufen die Hartberger dem ersten Meisterschaftssieg im Frühjahr nach, aber, "wenn wir das Glück endlich einmal auf unserer Seite haben und die Chancen verwerten, wird es klappen".