19. Dezember 2014, 09:44 Uhr | Aktualisiert vor - min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 17.04.2012 um 20:46 UhrKommentare

Spanien baut weiterhin auf Del Bosque

Vicente del Bosque wird auch nach der Fußball-EM im Juni die spanische Nationalmannschaft trainieren.

Foto © Reuters

"Ich habe meinen Vertrag mit dem Fußballverband verlängert", sagte del Bosque am Dienstag in einem Rundfunkinterview. Der Coach des Weltmeisters gab allerdings nicht bekannt, bis wann der Vertrag verlängert worden sei.

Teamchef seit 2008

Del Bosques bisheriger Kontrakt endet nach der Fußball-EM, die am 8. Juni in Polen und der Ukraine beginnt. Der spanische Fußball-Verband (RFEF) bietet dem Nationaltrainer normalerweise immer vor Beginn eines wichtigen Turniers die Verlängerung des Vertrages an.

Del Bosque hatte den Posten als Trainer der spanischen Nationalmannschaft im Juli 2008 von Luis Aragones übernommen. Dieser hatte nach dem Gewinn der Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz sein Amt niedergelegt. Spanien will in Polen und der Ukraine als erste Nationalmannschaft zwei Europameister- und einen Weltmeister-Titel nacheinander erobern.

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

tipico-Bundesliga

Erste Liga

tipico-Bundesliga

Erste Liga



Fußball-Tickets gewinnen!

  • Der Ball rollt - und unser Fußball-Gewinnspiel läuft. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.