29. November 2014, 09:41 Uhr | Aktualisiert vor 2 min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 13.04.2012 um 22:14 UhrKommentare

VSV-Sieg und Austria-Pleite

Die Villacher sind nun schon seit elf Spielen ungeschlagen. Austria-Pleite gegen Gratkorn. Landesverbände wollen Aufstockung der Ersten Liga.

Foto © GEPA

Mit einem 1:0-Erfolg bei der heimstarken Elf von Allerheiligen festigte der VSV Platz zwei hinter dem GAK. Bei den Südsteirern boten die Villacher ihre beste Leistung in der Rückrunde und sind nun schon elf Runden ungeschlagen. Nach dem schnellen Führungstor von Pavlicic ließ man nichts mehr anbrennen.

Austria Klagenfurt konnte die Erwartungen im Heimspiel gegen Gratkorn dagegen nicht erfüllen. Die Waidmannsdorfer mussten sich 0:2 geschlagen geben. Dabei enttäuschte man auf der gesamten Linie. Die Steirer wirkten kompakter, schneller und waren offensiv ausgerichtet. Zudem scheiterten sie noch mit einem Elfmeter an Austria-Goalie Schenk (13.). Bei den Gastgebern, die viele Fehlpässe produzierten, konnte kein Akteur seine Normalform zeigen. Da ein Torerfolg nie in Reichweite war, konnte auch die neue Torhymne den Fans nicht präsentiert werden.

Wirtschaftlich untragbar

Die Landesverbände des ÖFB wünschen sich unterdessen eine Aufstockung der zweithöchsten Spielklasse (Erste Liga) auf 16 Vereine. Damit soll den Meistern der Regionalliga ein Direktaufstieg ermöglicht werden. Doch die Bundesliga ist gegen diesen Vorschlag. "Ich verstehe die große Triebfeder der Regionalliga, da es derzeit keinen Direktaufsteiger gibt. Man muss aber auch verstehen, dass eine Vergrößerung der Ersten Liga wirtschaftlich nicht tragbar ist", sagt Bundesliga-Vorstand Georg Pangl. ÖFB-Präsident Leo Windtner kontert: "Wir haben Handlungsbedarf. In drei Monaten wollen wir alle wesentlichen Fakten auf dem Tisch haben."

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

tipico-Bundesliga

Erste Liga

tipico-Bundesliga

Erste Liga



Fußball-Tickets gewinnen!

  • Der Ball rollt - und unser Fußball-Gewinnspiel läuft. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.