26. Dezember 2014, 05:34 Uhr | Aktualisiert vor - min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 07.04.2012 um 22:29 UhrKommentare

Zwei Messi-Tore bei 4:1-Auswärtssieg von Barcelona

Foto © APA

Der FC Barcelona hat am Samstag in der 32. Runde der spanischen Fußball-Meisterschaft einen 4:1-Auswärtssieg gegen Real Saragossa gefeiert. Damit verkürzte der Titelverteidiger den Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid auf drei Punkte, die Madrilenen spielen aber erst am Sonntagabend (21.30 Uhr) daheim gegen das drittplatzierte Valencia.

Das abstiegsbedrohte Saragossa ging durch Aranda (30.), der zuvor einen Elfmeter verschoss (24.), in Führung. Barca schaffte aber noch vor der Pause durch Treffer von Carles Puyol (36.) und Lionel Messi (39.) die Wende. Zudem sah Saragossas Abraham Minero die gelb-rote Karte (45.). Im Finish der Partie legte Barcelona noch zwei weitere Tore durch Messi (85./Elfmeter) und Pedro (92.) nach.

Mit seinem Doppelpack erhöhte Messi sein Trefferkonto in der Meisterschaft auf bereits 38 Tore. Damit hat der Argentinier Real-Superstar Cristiano Ronaldo (37 Tore) zumindest bis Sonntag von Platz eins verdrängt. In allen Bewerben hält der Welt-Fußballer sogar schon bei 60 Saisontoren. So viele Treffer in einem Spieljahr waren zuletzt Gerd Müller 1972/73 gelungen. Der Deutsche hatte damals für Bayern München 67 Mal getroffen.

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

tipico-Bundesliga

Erste Liga

tipico-Bundesliga

Erste Liga



Fußball-Tickets gewinnen!

  • Der Ball rollt - und unser Fußball-Gewinnspiel läuft. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.