28. November 2014, 04:22 Uhr | Aktualisiert vor 2 min | Als Startseite
Zuletzt aktualisiert: 02.04.2012 um 19:26 UhrKommentare

Wichtiger Schritt zur Stadion-Fertigstellung

Stadt Klagenfurt und Baufirmen haben sich am Montag über die Kosten für die Fertigstellung des Klagenfurter Stadions geeinigt. Die liegen bei 14,5 Millionen Euro. Bürgermeister Scheider: "Im Herbst 2013 dürfte das Stadion endgültig fertig sein."

Foto © APA/Gindl

Es gibt doch noch Licht am Ende des Stadiontunnels: Die Stadt Klagenfurt sowie die Baufirmen Porr und Alpine haben sich am Montag über die Kosten für die Fertigstellung des Stadions geeinigt. "In der Vereinbarung sind wir im Rahmen der vom Bund zugesagten 15,5 Millionen Euro geblieben", sagt Bürgermeister Christian Scheider (FPK).

Diese Pauschallösung - dem Vernehmen nach rund 14,5 Millionen Euro beinhaltet alle Kosten wie "Permanentmachung, Miete Oberrang, Nachtragsangebote und diverse andere Leistungen", so Scheider. "Das Ergebnis bringt die Stadionlösung ins Ziel."

Ganz ohne Kosten für die Stadt wird es aber nicht gehen: So muss sie etwa 2,5 Millionen Euro bezahlen, für Baumaßnahmen, die der Bund nicht fördert. Scheider ist aber zuversichtlich: "Jetzt stehen nur noch die Formalbeschlüsse der Vertragspartner Stadt, Land und Bund aus. Geplanter Baubeginn ist im Juli und im Herbst 2013 dürfte das Stadion endgültig fertig sein."

  • Druckbare Version anzeigen
  • E-Mail

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

» Kommentar erstellen

Wir weisen darauf hin, dass dieses Forum nicht moderiert wird. Als Nutzer stimmen Sie der Speicherung der von Ihnen angegebenen Daten (Stamm-, Verkehrsdaten, etc.) ausdrücklich zu. Bei der Erstellung von Kommentaren haben Nutzer rechtliche Bestimmungen (zB Privat-, Strafrecht), die Netiquette und Forenregeln einzuhalten. Beschimpfungen, Verspottungen, Belästigungen, Ehrbeleidigungen, etc. sind daher verboten! Beiträge, die diesen Bestimmungen zuwiderlaufen, werden bei Kenntnis gelöscht, Nutzer allenfalls gesperrt. Die angegebenen Daten werden an staatliche Stellen (zB Polizei, Gericht) bei Untersuchung von vom Nutzer verbreiteten Materialien, oder sonst vorgenommenen ungesetzlichen Aktivitäten, weitergegeben. Weiters werden angegebene Daten (Name, Postanschrift und E-Mail-Adresse, jedoch keine Handynummer) an sonstige Dritte bei Verletzung von Rechten oder sofern deren Rechtsverletzung nachvollziehbar behauptet wird (zB gem. § 18 Abs. 4 ECG), weitergegeben. Mit der Erstellung von Kommentaren stimmen Sie dem ausdrücklich zu und verzichten auf die Geltendmachung von jeglichen Ansprüchen. Siehe dazu auch unsere Forenregeln/Betriebsbedingungen in den AGB.

tipico-Bundesliga

Erste Liga

tipico-Bundesliga

Erste Liga



Fußball-Tickets gewinnen!

  • Der Ball rollt - und unser Fußball-Gewinnspiel läuft. Wir verlosen auch in dieser Saison wieder Karten für die Heimspiele von SK Sturm Graz und WAC.