Schon drei Tage vor dem eigentlichen Großereignis, dem Kärnten Ironman Austria herrschte Hochbetrieb in der Ostbucht des Wörthersees. Auslöser war der auch schon traditionelle Company Triathlon, der rund 1000 Teilnehmer anlockte. Als beste Teams erwiesen sich jene von Humanomed, den Klagenfurter Stadtwerken und der Kleinen Zeitung. Mit von der Partie war auch LH Peter Kaiser, der sich als passionierter Läufer diesmal im Schwimmen versuchte. Ebenfalls ins Wasser ging der zurückgetretene Ironman-Sieger von 2012, der Deutsche Faris Al-Sultan, der für das pewag-Racing-Team angetreten war.

Ergebnisse Einzel 62.27 KB

company-triathlon-einzel20150625214803.pdf

Ergebnisse Staffel 115.59 KB

company-triathlon-staffel20150625214920.pdf


KAC-Konditionstrainer Bernie Sussitz verordnete den Spielern seines Klubs, der mit gleich neun Teams ins Rennen ging, mit der Teilnahme eine Sonder-Trainingseinheit. Vom A-Team mit dabei waren Thomas Hundertpfund, Rene Swette, Manuel Geier, Markus Pöck und Martin Schumnig.


Zahlreiche Fans, die die Athleten lautstark unterstützten, sorgten für tolle Stimmung zur Einstimmung in dieses Ironman-Wochenende. Morgen folgen die Bewerbe IronGirl und IronKids, am Sonntag um 6.45 Uhr erfolgt der Start zum Hauptbewerb.