Michael Raffl hat mit den Philadelphia Flyers im Heimspiel gegen die Chicago Blackhawks am Mittwochabend einen 4:1-Sieg gefeiert. Der Villacher fixierte dabei mit seinem Treffer im letzten Drittel den Endstand. Für die Nummer 12 der Flyers war es das 19. Tor in der diesjährigen Saison der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL. Der Kärtner war 18:34 Minuten auf dem Eis.

Der Flyers-Sieg im Wells Fargo Center verlängerte zwar eine Serie gegen die Blackhawks - die letzten elf Begegnungen in der regulären Saison in Philadelphia gingen allesamt an das Heimteam -, änderte allerdings nichts an der ungünstigen Play-off-Situation des Teams von Michael Raffl.

Philadelphia liegt bei sieben verbleibenden Spielen (fünf zu Hause, zwei Auswärts) neun Punkte hinter Ottawa (Wildcard). Dazwischen lauern aber noch Boston (-1) und Florida (-5).

Weitere Ergebnisse: Colorado - Edmonton 3:4, Dallas - Calgary 4:3