Der slowakische Eishockey-Verteidiger Richard Stehlik verlässt den VSV nach bereits einem Spiel. Stehlik, der erst am Donnerstag unter Vertrag genommen wurde, machte aufgrund eines Angebots von HC Trinec aus der tschechischen Extraliga von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch.

Er war selbst überrascht

Stehlik sei selbst überrascht gewesen, er habe geplant, die Saison mit dem VSV zu beenden. Nach dem 3:2-Heimsieg gegen die Graz 99ers am Freitag hatte der 31-Jährige noch die ganze Mannschaft zum Einstand zum Abendessen eingeladen, hieß es in einer Aussendung des Vereins. Die Ausstiegsklausel bis 10. Februar habe der VSV anbieten müssen, "da ein Spieler seiner Klasse und Gehaltes normalerweise nicht in Villach Station macht".

Download 85.74 KB

presseaussendung_stehlik20160130172728.pdf

"Es war absolute Spitzenarbeit, diesen Mann nach Villach zu bekommen", wurde Trainer Greg Holst zitiert. "Wir mussten damit rechnen, dass es passiert, und jetzt ist es so." Die Suche nach einem Verteidiger als Ersatz für den aus privaten Gründen in seine Heimat zurückgekehrten Kanadier Matt Kelly beginnt damit neu.