Der VSV hat seiner Kaderplanung für die kommende Saison ein weiteres Puzzlestück hinzugefügt. Miha Verlic (23) gilt als talentierter und vor allem schneller Spieler. Mit 1,94 m Körpergröße wird er auch für die notwendige Präsenz auf dem Eis sorgen. 2012/13 spielte der 23-jährige Slowene für Olimpija Laibach, sorgte in 54 Spielen für 16 Punkte, ein Jahr später steigerte er sich auf 40 Punkte (20 Tore/20 Assists). Danach wechselt er zu den Graz 99ers, für die kommende Saison bat er aber um eine vorzeitige Auflösung des Vertrages. Der VSV griff zu, denn „Verlic ist ein extrem starker Zwei-Wege-Stürmer, der als Center und Flügel eingesetzt werden kann“, sagte Trainer Hannu Järvenpää.

CHL-Delegation in Klagenfurt

Heute trifft eine Delegation der Champions Hockey League (CHL) in Klagenfurt ein. Auf dem Programm steht unter anderem die Besichtigung der Spielstätten. Dabei wird auch die Anpassung und zur Verfügungstellung der internationalen Werbeflächen besprochen. Für den KAC beginnt damit schon die Vorbereitunsphase für die CHL