Auf die Tabellenspitze hatte das jedoch keine Auswirkungen, da sich Verfolger Linz am Abend Titelverteidiger Bozen 2:3 (0:0,0:0,2:2;0:1) nach Verlängerung geschlagen geben musste. Der Sechs-Punkte-Vorsprung der Salzburger blieb unverändert. Die Graz 99ers verloren vor eigenem Publikum gegen die Innsbrucker Haie 1:4 (0:2,1:1,0:1). Znojmo beendete die Mini-Serie von Fehervar, das zuletzt drei Siege in Folge bejubeln durfte, und gewann 3:2 (0:2,1:0,2:0).

In einer abwechslungsreichen Partie im Dornbirner Messestadion gerieten die Capitals durch Tore von Martin Grabher Meier (2.) und Chris D'Alvise (4.) schnell in Rückstand. Peter MacArthur (16.) ließ die Wiener dann mit seinem Anschlusstreffer im Powerplay hoffen. Die Gäste hatten zwar Phasen, in denen sie klar tonangebend waren, jedoch machten sich auch Abwehrfehler und mangelnde Effizienz vor dem gegnerischen Tor wieder einmal bemerkbar.

Bei den Hausherren ging dagegen fast alles auf. Im Mitteldrittel zogen die Vorarlberger mit 5:1 davon, wobei Heimkehrer Luciano Aquino mit seinem insgesamt 50. Tor für Dornbirn den fünften Treffer besorgte. Im drittel Drittel bäumten sich die Gäste noch einmal auf, Kris Foucault (42.) und Dustin Sylvester (46.) verkürzten auf 5:3. Kurz vor Schluss aber machte Andrew Bombach (58.) mit seinem zweiten Treffer alles klar.

In der Tabelle mussten die Capitals Znojmo vorbeiziehen lassen. Punktegleich mit den Tschechen liegen die Wiener nun auf Platz fünf, nur drei Punkte Vorsprung sind es auf Graz.

Salzburg musste gegen den VSV zweimal einem Rückstand nachlaufen - und das, obwohl der EBEL-Spitzenreiter die dominante Mannschaft war. Brett Sterling fälschte in der 57. Minute einen Heinrich-Schuss zum 2:2 ab und schickte die Partie damit in die Overtime, die torlos blieb. Im Penaltyschießen verwandelten Darren Haydar und Mark Santorelli für die Adler, während für Salzburg nur Ryan Duncan verwerten konnte.

Die Partie HCB Südtirol gegen die Black Wings Linz blieb über zwei Drittel ohne Tore. Zum Auftakt des Schlussabschnitts brachte zunächst Rick Schofield (42.) die Hausherren in Führung, ehe das Spiel durch einen Doppelschlag von Mike Ouellette (47.) und Andrew Kozek (50.) zu kippen schien. Marco Insam (58.) glich jedoch kurz vor der Sirene aus. In der dritten Minute der Verlängerung erzielte Mark Cullen den entscheidenden Treffer.

Innsbruck startete in Graz ideal und lag nach drei Minuten bereits mit 2:0 in Front. Im Mitteldrittel erhöhte Kris Beech (24.) auf 3:0, Stephen Werner (28.) glückte der Anschlusstreffer. In der 43. Minute stellte Andreas Valdix den 4:1-Endstand her. Die Haie holten damit den dritten Sieg in Folge und verbesserten sich in der Tabelle auf Rang neun.