Kein Erfolgserlebnis gab es für den KAC vor dem Derby am Sonntag gegen den VSV. Im Heimspiel gegen Dornbirn setzte es für die Klagenfurter eine 3:4-Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten um Platz drei in der Tabelle.

Der KAC fand nur schwer in das Match, die Dornbirner agierten wie schon von KAC-Trainer Alexander Mellitzer angekündigt äußerst diszipliniert. Mit aggressivem Forechecking erstickten die Vorarlberger schon viele Angriffe der Klagenfurter im Keim, Daher blieben Möglichkeiten für die Rotjacken lange Zeit Mangelware, Die Vorarlberger ließen ihre Gefährlichkeit in Konterstößen aufblitzen.

Die zweiten 20 Minuten hatten wesentlich mehr zu bieten. Zunächst brachte D´Alvise (23.) die Gäste in Führung, ehe nur vier Minuten später Jean-Francois Jacques den Ausgleich für die Hausherren markieren konnte. Doch noch vor der Drittelpause waren es die Vorarlberger, die durch Sylvester erneut in Führung gingen. Thomas Hundertpfund konnte für die Rot-Weißen zwar zurückschlagen, doch im Überzahlspiel gelang Dornbirn durch D´Aversa das 3:2. Von diesem Rückstand sollten sich die Rotjacken nicht mehr erholen, im letzten Drittel traf zunächst Greentree per Empty Net zum 4:2, der Anschlusstreffer von Stefan Geier kam zu spät.