22.5. Die CHL-Termine für den KAC sind da

Das erste Spiel in der Champions Hockey League steigt für den KAC am 23. August zu Hause gegen Red Bull München. Eine Woche gastiert HC Kosice in Klagenfurt. Am 3. September bestreitet der KAC das Rückspiel in Kosice am 6. September dann in München.

19.5. Tuokkola und Harand bleiben

Tormann Pekka Tuokkola und Stürmer Patrick Harand bleiben eine weitere Saison in Klagenfurt. Der Finne brachte es im Tor zu einer Save-Percentage von 91,36 Prozent und feierte fünf Shutouts. Der Wiener spielte eine gute Saison bei den Rotjacken, er soll in der dritten oder vierten Reihe wieder seine Defensivstärke zur Geltung bringen.

18.5. Personalstand bei den Rotjacken

So schaut's aus

© KAC

13. 5. Strong jun. beim KAC

Der Ex-VSV-Spieler Ken Strong zählte wohl zu den schillerndsten Figuren der österreichischen Eishockey-Szene in den 1990er-Jahren. Nun angelte sich der KAC, ausgerechnet der seinerzeitige Erzrivale Strongs, seinen Sohn Steven Strong. Der 22-jährige Verteidiger spielte von 2009 bis 2013 in der renommierten Nachwuchsliga (OHL) bei Belleville Bulls und Saginaw Spirit.