Es war ein harterkämpfter Sieg, am Ende aber hatte der KAC die nötigen zwei Punkte ins Trockene gebracht. Mit einem harterkämpften 1:0-Erfolg in Innsbruck  verschafften sich die Klagenfurter eine blendende Ausgangsposition für das letzte Spiel der Qualifikationsrunde am Dienstag (19.30 Uhr) gegen Dornbirn. Den Klagenfurtern genügt ein Punkt für den Einzugs ins Viertelfinale.

Die Rotjacken profitierten auch vom in der Verlängerung fixierten 2:1-Erfolg der Dornbirner über die Graz 99ers, die nur noch bei einem Erfolg von Dornbirn über den KAC nach 60 Minuten und einem eigenen Heimsieg gegen Laibach das Play-off erreichen würden.

Den entscheidenden Treffer in Innsbruck erzielte Manuel Geier in der 20. Minute. Die restlichen beiden Drittel blieben torlos.

Elfte VSV-Niederlage

Der VSV verlor in der Platzierungsrunde bei den Vienna Capitals 0:2 und erlitt damit im elften Spiel die elfte Niederlage. Die Villacher bleiben damit auf Platz sechs sitzen, sie können sich auch nicht mehr verbessern.