Die Wiener ließen die ohne einige Stammkräfte angetretenen Salzburger vor 5.700 Fans in einer zerfahrenen Partie nach Dreitoreführung noch einmal auf 3:4 herankommen. Im Schlussabschnitt sorgten Tore von Carson und Ferland im Powerplay aber wieder für klare Verhältnisse. Die Capitals liegen bei zwei ausstehenden Runden weiterhin einen Zähler hinter dem VSV bzw. nur noch drei hinter Linz, das in Laibach ersatzgeschwächt die dritte Niederlage in Serie kassierte.

Der VSV kam gegen Dornbirn nach Startschwierigkeiten und starkem Schlussdrittel ungefährdet zum neunten Heimsieg in Serie. Der wie Dornbirn vorzeitig am direkten Play-off-Einzug gescheiterte KAC unterlag Titelverteidiger Bozen auswärts 2:3 nach Penaltyschießen. Dadurch wahrten die Südtiroler ihre Chance auf den letzten noch zu vergebenden Platz im oberen Play-off. Die Graz 99ers können dieses nach einer 3:5-Heimniederlage gegen Znojmo hingegen endgültig nicht mehr erreichen.