Schade, dass der KAC in Laibach nicht annähernd an die starke Leistung vom Heimspiel gegen Dornbirn anschließen konnte. Vielleicht waren die Athletiker enttäuscht darüber, dass es zu keinem Freiluftspiel kam, denn so traten sie großteils beim peinlichen 0:2 in der Halle Tivoli auf.


Nach einem ersten Abtasten der beiden Teams übernahm der KAC ab Mitte des ersten Abschnitts das Kommando, drückte die Laibacher in die eigene Zone. Die daraus resultierenden Chancen konnten die Klagenfurter nicht in Zählbares ummünzen, bei einem Konter der Slowenen rettete der gut spielende Rene Swette mit einer Glanzparade.


Nichts mehr machen konnte der KAC-Schlussmann knapp nach Wiederbeginn der zweiten 20 Minuten. Die Rotjacken brachten die Scheibe nicht aus der Gefahrenzone, Igor Cvetek ließ sich nicht zweimal Bitten. Der Führungstreffer stürzte die Gäste ins Chaos, die Laibacher kamen im Sekundentakt zu Möglichkeiten. Trainer Doug Mason reagierte, nahm ein Time-out, was aber wenig nützte. Laibach erhöhte die Schlagzahl, die Klagenfurter produzierten Strafen.

Hunter Bishop nützte die zweite Überzahlmöglichkeit zum 2:0.
Nochmals bündelten die KAC-Akteure die Kräfte, aber es mangelte an guten Möglichkeiten, was auf das Tor von Laibach kam, war eine Beute von Ex-KAC-Goalie Andy Chiodo. So rückt eine Platzierung in den Top-6 wieder in weite Ferne.