Es ist wieder Derbytime! Zwischen dem EC-KAC und dem EC VSV geht es am Sonntag in Klagenfurt einmal mehr um mehr die Vorherrschaft in Kärnten! Beide Teams kämpfen zudem um das Ende ihres Negativlaufes und um wichtge Punkte im Kampf um einen Top-6-Platz. Aktuell liegen die beiden Vereine nur auf den Plätzen elf (KAC) und acht (VSV) und damit hinten den eigenen Erwartungen zurück.  Die Klagenfurter sind als einziges Team im November noch ohne Punkte, verloren alle vier Spiele. Der EC VSV hingegen schwächelt in der Fremde: Von neun Auswärtsspielen konnten die Adler erst eine Partie gewinnen.

Stimmen zum Spiel

Doug Mason, Head Coach EC-KAC, weiß: "Derby, das heißt Leidenschaft, Passion. Das erwarte ich mir von unserem Team, das erwarte ich mir vom Gegner. Es wird viele körperlich hart geführte Duelle geben."

Benjamin Petrik, Stürmer EC VSV: "Beide Teams brauchen die Punkte. Es wird ein hartes Spiel! Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns!"

Personelles

Das Derby nur Zuseher erleben werden David Schuller und Kim Strömberg bzw. auf Villacher Seite Mario Altmann, Geoff Waugh (lle verletzt), sowie Ruslan Gelfanov und Philip Kreuter (bei der U20). Thomas Hundertpfund feiert beim KAC sein Comeback, dadurch kommt es zu Umstellungen bei den Sturmreihen. Ihr erstes Kärnter Derby bestreiten Oliver Setzinger, Jason DeSantis (beide KAC) bzw. Mark Santorelli (VSV).