Matt Fornataro, ein 30-jähriger Italo-Kanadier, wird nun doch noch für die Graz 99ers stürmen! Seit Monaten stand er auf der Wunschliste der Grazer ganz oben, jetzt konnte er verpflichtet werden. In den vergangenen drei Saisonen hat Fornataro in Schweden gespielt. Für Västeras HK und zuletzt Mora IK bestritt er insgesamt 141 Spiele.

Wahlweise als rechter Flügel oder Center einsetzbar, beschreibt Trainer Todd Bjorkstrand seinen Wunschstürmer: "Matt ist ein harter Arbeiter und weiß genau, wo er vor dem Tor stehen muss! Er passt sicher sehr gut in unser Mannschaftsgefüge.“

Zur Person:

Matt Fornataro
Geboren: 26. Juni 1985 in Calgary, Kanada.
Größe: 183 cm
Gewicht: 86 kg
Karriere: Diverse Stationen in der USHL (United States Hockey League), NCAA (College Liga) und AHL (Syracuse Crunch, Worcester Sharks, Houston Aeros, Norfolk Admirals, Rockford IceHogs, insgesamt 244 Spiele, 47 Tore, 125 Punkte), ab 2012 in der Allsvenskan, Schwedens 2. Liga (VIK Västeras HK, zuletzt Mora IK, insgesamt 141 Spiele, 38 Tore, 100 Punkte), 2013 in der Svenska HockeyLigan 29 Spiele für Leksands IF.