Die Graz99ers setzten sich am Sonntagabend in der 18. EBEL-Runde auswärts gegen Fehervar klar mit 5:2 durch. Luke Walker, Tomas Petruska, Kristof Reinthaler, Clemens Unterweger und Manuel Ganahl waren für die Steirer erfolgreich.

Die Klagenfurter Rotjacken mussten im Schlagerspiel gegen die "Bullen" aus Salzburg vor heimischer Kulissee eine bittere 3:5-Niederlage einstecken. Der KAC vergab eine 3:1-Führung. Neben dem Doppel-Torschützen Patrick Harand traf auch der Kärntner Thomas Koch für den KAC. Thomas Raffl, der Villacher bei den "Bullen", machte es dem KAC schwer – Walker, Komarek und Hughes machten im Schlussdrittel den Sieg perfekt.

Die Villacher Adler mussten sich auswärts Linz deutlich mit 2:7 geschlagen geben. Rob Hisey (2), Andrew Kozek, Brad Moran, Fabio Hofer, Bryan Lebler und Jason Ulmer netzten für die Oberösterreicher ein. VSVler Darren Haydar, der zwei Mal zuschlug, konnte das Debakel nicht verhindern.

Weitere Partien:

Dornbirn rang zu Hause Titelverteidiger Südtirol 3:2 nieder, Innsbruck musste sich in Znojmo erst nach Penaltyschießen 1:2 geschlagen geben und die Vienna Capitals unterlagen Laibach mit 2:3 n.P.

Die Salzburger liegen - bei einem ausgetragenen Match weniger - nur noch zwei Punkte hinter den Caps. Graz verkürzte den Rückstand auf die Wiener auf drei Zähler.