Raffl hält nach 24 Einsätzen nun schon bei genauso vielen Toren wie in der gesamten vergangenen Saison, als es der Kärntner in 68 Partien auf neun Treffer brachte. Gegen Toronto sorgte er im Schlussdrittel für das 7:3. Außerdem wurde dem Villacher für die Mitarbeit am 3:3 sein zweiter Assistpunkt der Saison gutgeschrieben. Für seine Leistung wurde Raffl zum drittbesten Spieler des Matches gewählt.

Vanek verhalf Minnesota in der Schlussminute der regulären Spielzeit mit dem Tor zum 5:5 in die Verlängerung. In dieser hatte aber Nashville das bessere Ende für sich. Zusätzlich zu seinen bisher lediglich fünf Saisontreffern hat der einstige Buffalo-Topscorer nach 31 bestrittenen Matches aber schon 15 Assists auf dem Konto. Gegen die Predators war er am zwischenzeitlichen 2:1 beteiligt. Nicht zum Einsatz kam neuerlich der verletzte Michael Grabner. Seine New York Islanders gewannen auch ohne den Kärntner zu Hause gegen Tampa Bay mit 3:1.

NHL-Ergebnisse vom Samstag: Toronto Maple Leafs - Philadelphia Flyers (mit Raffl/1 Tor u. 1 Assist) 4:7, Minnesota Wild (mit Vanek/1 Tor u. 1 Assist) - Nashville Predators 5:6 n.V., New York Islanders (ohne Grabner/verletzt) - Tampa Bay Lightning 3:1, Vancouver Canucks - Calgary Flames 3:2 n.V., San Jose Sharks - St. Louis Blues 3:2 n.V., Buffalo Sabres - Colorado Avalanche 1:5, Montreal Canadiens - Ottawa Senators 4:1, Los Angeles Kings - Arizona Coyotes 4:2, Pittsburgh Penguins - Florida Panthers 3:1, New Jersey Devils - Washington Capitals 0:4, Carolina Hurricanes - New York Rangers 2:3 n.P., Columbus Blue Jackets - Chicago Blackhawks 3:2 n.P.