Die Fans erleben in Salzburg das Match des besten Heim-Teams und des besten Angriffs der EBEL gegen die beste Auswärts-Mannschaft. Die Mannen von Coach Dan Ratushny haben in den jüngsten drei Matches nur zwei Gegentore zugelassen und peilen den fünften Sieg in Serie an.

Den bisher einzigen EBEL-Vergleich der Saison mit den Caps haben die "Bullen" 4:2 gewonnen. "Wir haben Respekt vor den Capitals, aber auch gute Chancen, das Spiel zu gewinnen", sagte Ratushny, der auf Zdenek Kutlak (Gehirnerschütterung) verzichten muss.

Auch die Wiener haben den "Durchhänger" nach dem Ausscheiden in der Champions Hockey League hinter sich gelassen und präsentierten sich zuletzt stark. "Wir haben am vergangenen Wochenende einen großen Schritt nach vorne gemacht", erklärte Coach Tom Pokel. Für Freitag fallen allerdings Rafael Rotter (Gehirnerschütterung) und Markus Schlacher (Handbruch) aus.