Vergangene Woche trat auch der Vorstand des Clubs zurück. Nach einer Absprache zwischen der EBEL, der Eishockeyverbände aus Österreich und Slowenien sowie der HK-Verantwortlichen konnte am Montagnachmittag aber eine Lösung gefunden werden.

Die von der EBEL geforderten Bestätigungen für einen Ligaverbleib des Schlusslichts liegen nun sowohl vom slowenischen Eishockeyverband, den Spielern und Trainern, dem Bürgermeister von Jesenice sowie den Funktionären des HK in einem gemeinsam gezeichneten Dokument vor. Die Einhaltung sämtlicher Vorgaben wird anlässlich des Spieles zwischen Jesenice und den Vienna Capitals am Dienstagabend von der Liga vor Ort überprüft.

Maximale Anstrengungen

Wie die EBEL in einer Aussendung bekanntgab, wurden "maximale Anstrengungen unternommen, einen langjährigen Partnerclub auch in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation bestmöglich zu unterstützen und den weiteren Spielbetrieb zu ermöglichen".