Die SPÖ mit ihrem Spitzenmann und LH Franz Voves kommt am Freitag um 18.30 Uhr in der Seifenfabrik in Graz zusammen: Gäste sind Altkanzler Franz Vranitzky und die Staatssekretärin im Bundeskanzleramt, Sonja Steßl. Vranitzky hatte bereits öfters in der Steiermark Wahlhilfe geleistet.

Bei der ÖVP - dem schwarzen Exponenten der sogenannten "Reformpartnerschaft" - hält man getreu dem selbstverordneten Sparkurs nicht direkt eine Wahlkampfschlussveranstaltung ab. LHStv. Hermann Schützenhöfer gibt am Mittwoch um 18.30 Uhr im Schloßbergrestaurant in Graz einen Empfang.

Deftiger und fast schon traditionsgemäß gehen es die Freiheitlichen an: Der Abschluss des Landtagswahlkampfes wird am Grazer Hauptplatz zelebriert. Ebenso traditionsgemäß sammeln sich zu solchen Anlässen Demonstranten, die die Veranstaltung lautstark "begleiten". Auftakt für den blauen Abschlusstag ist im rot regierten Leibnitz um 14.00 Uhr, um 18.30 Uhr steigt die Blaue Party in der Landeshauptstadt mit der John Otti Band, Bundesparteichef Heinz Christian Strache und Spitzenkandidat Mario Kunasek.

Ebenfalls keinen richtigen Abschluss, sondern Bürgerkontakte bis zur letzten Sekunde haben die Grünen am Plan: Spitzenkandidat Lambert Schönleitner und Bundessprecherin Eva Glawischnig werden am Freitag ab 16.00 Uhr von der Grazer Hauptbrücke aus "ausschwärmen", in Graz und soweit personell möglich in der ganzen Steiermark.

Die KPÖ beendet ihre Wahlbewegung mit kleinen Infoveranstaltungen in einigen obersteirischen Bezirkshauptstädten, in den "Hochburgen" der KPÖ. Offizieller Abschluss ist eine Pressekonferenz mit einer "Wahlkampfbilanz" am Donnerstag um 11.00 Uhr in Graz.