Die Mitgliedschaft liege im besten Interesse des britischen Volkes, sagte Jeremy Corbynam auf einer Veranstaltung mit Kommunalpolitikern.

Im Mittelpunkt der Wirtschaftspolitik müsse jedoch mehr Demokratie, die Stärkung von Arbeitnehmerrechten, nachhaltiges Wachstum und die Schaffung von Arbeitsplätzen stehen. Dagegen müssten der Privatisierungsdruck und die Deregulierung des öffentlichen Dienstes aufhören.

In Corbyns Partei waren zuletzt Zweifel an dessen EU-Unterstützung geäußert worden. Befürworter eines EU-Austritts in der Labour-Partei hatten angedeutet, der Parteichef könne seine Meinung doch noch ändern. Premierminister David Cameron hat eine Volksabstimmung über die EU-Mitgliedschaft Großbritanniens bis spätestens Ende 2017 zugesagt. Zuvor will er Reformen in der Gemeinschaft durchsetzen.