"It's up to Americans to protect America. We're just your ordinary American family.-With love & liberty, Michele", stht unter dem bei Facebook geposteten Bild: "Amerikaner müssen Amerikaner schützen. Wir sind nur eure ganz gewöhnliche amerikanische Familie". Der weihnachtliche Eintrag stammt von Michele Fiore, die aus Nevada stammende Abgeordnete der Republikaner ist ganz offenbar eine Waffenfreundin. Im Bild posiert die 45-jährige Blondine mitsamt ihrer neunköpfigen Familie, alle tragen rote Oberbekleidung und - mit Ausnahme der drei Kleinkinder - Waffen. Selbst der Enkelsohn hat eine Pistole in der Hand.

Auf Twitter kommt der bizarre Weihnachtsgruß nicht gut weg, erregt die Aufnahme die Gemüter. "Nevadas selbst gezogene Terroristen radikalisieren Kinder und pervertieren die Weihnachtsbotschaft", schreibt einer. "Kein Photoshop. Nur die Weihnachtskarte einer Republikanerin", ein anderer.

Fiore, die derzeit für den Kongress kandidiert, gilt als vehemente Waffenaktivistin. Sie soll sich für viele Gesetzentwürfe in ihrem Wahlbezirk stark gemacht haben, die das Tragen von Waffen zur Selbstverteidigung erlauben. Unter anderem auf dem Uni-Campus, in ungesicherten Flughafen-Bereichen, in Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen.