Die Aussagen der mittlerweile elf Anwärter auf die Spitzenkandidatur der Republikaner bei den  US-Präsidentschaftswahlen in anderthalb Jahren sind mitunter laut, unterhaltsam aber auch beängstigend, wie etwa rassistische Äußerungen des aktuell aussichtsreichsten Bewerbers Donald Trump zeigen.

Um Trumps Allgegenwart in den Medien zu übertrumpfen, müssen sich seine Konkurrenten schon etwas Besonderes einfallen lassen. Wie nun Senator Ted Cruz. Der Waffen-Enthusiast zeigt in einem Video, wie echte Texaner ihren geliebten Speck zubereiten. Sehen Sie selbst:

Ted Cruz (44) sitzt zwar erst seit 2013 im Senat, hat aber schon durch bizarre Aktionen von sich reden gemacht - etwa mit 20 Stunden Dauerreden, wobei er teils aus Kinderbüchern zitierte. Der Texaner ist Tea-Party-Mann: Gegen Abtreibung, gegen Gesetze zur Beschränkung des Waffenbesitzes und gegen "Big Government". Die Parteibasis liebt ihn, Wechselwähler fürchten ihn.