Man werde weiterverhandeln und die Reporter hoffentlich bald "positiv überraschen", so der Spitzendiplomat. Eine Einigung sei definitiv möglich.

Irans technischer Experte und Verhandler Hamid Baidinejad meinte laut iranischen Medien, dass sein Team in Lausanne bleiben würde, bis "alle Themen gelöst seien". "Wir haben erst ein Abkommen, wenn alle Punkte gelöst sind. In diesem Stadium der Verhandlungen gibt es noch einige nicht gelöste Punkte", so der Diplomat. Man werde sich darauf konzentrieren, die besten Lösungen zu finden, die für alle Seiten akzeptierbar seien.

Kein Zeitlimit

"Diese Bemühungen werden wir fortsetzen, bis wir die Lösungen finden. Wir haben auch kein Zeitlimit, es kann bis sechs, sieben, neun Uhr", erklärte er.

Es könne durchaus sein, dass man bis in den Mogen verhandle. Jedenfalls werde man keine Mühen scheuen, um eine einvernehmliche Lösung zu finden.