Auch der zweite Wahltag war am Freitag ergebnislos zu Ende gegangen. Bei drei Abstimmungen hatte kein Kandidat die erforderliche Zweidrittel-Mehrheit von 673 Stimmen errungen. Die meisten Parlamentarier der stärksten Gruppierungen gaben leere Stimmzettel ab. Die Präsidentenwahl ist in Rom seit Donnerstag im Gange. Auch der zweite Wahltag war am Freitag ergebnislos zu Ende gegangen. Bei drei Abstimmungen hatte kein Kandidat die erforderliche Zweidrittel-Mehrheit von 673 Stimmen errungen.

Die meisten Parlamentarier der stärksten Gruppierungen gaben leere Stimmzettel ab. Die Präsidentenwahl ist in Rom seit Donnerstag im Gange. Auch der zweite Wahltag war am Freitag ergebnislos zu Ende gegangen. Bei drei Abstimmungen hatte kein Kandidat die erforderliche Zweidrittel-Mehrheit von 673 Stimmen errungen. Die meisten Parlamentarier der stärksten Gruppierungen gaben leere Stimmzettel ab. Die Präsidentenwahl ist in Rom seit Donnerstag im Gange. Gegen Mattarellas Kandidatur wehrt sich die oppositionelle Forza Italia um Ex-Premier Silvio Berlusconi.