Die US-Ostküsterüstet sich für einen schweren Schneesturm. Am Freitag und Samstag erwartet die US-Wetterbehörde einen "möglicherweise historischen Wintersturm". Besonders betroffen sei die Stadt Boston, für die mehr als 60 Zentimeter Schnee vorausgesagt wurden. In der Metropole New York werden gut 30 Zentimeter Schnee erwartet. Laut CNN wurden knapp 3.000 Flüge im Nordosten der USA gestrichen.

Der Sturm könne Spitzengeschwindigkeiten von 95 bis 120 Stundenkilometern erreichen, erklärte die Wetterbehörde. Der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg rief die Bewohner auf, sich mit Vorräten und Medikamenten zu versorgen und möglichst nicht mit dem Auto zu fahren. Es könne zu Stromausfällen und Verkehrsproblemen kommen. Bloomberg zeigte sich zugleich überzeugt, dass die Stadt gut auf den Schneesturm vorbereitet sei. Es stünden 250.000 Tonnen Salz sowie 350 Streu- und Räumfahrzeuge bereit, sagte er.