Man kann von Cristiano Ronaldo halten, was man will. Was man dem portugiesischen Superstar aber zugute halten muss, ist die Tatsache, dass sich CR7 schon des Öfteren durch Fairplay ausgezeichnet hat.

So auch kürzlich bei einer Veranstaltung, auf der sich Ronaldo von einem japanischen Jungen interviewen ließ. Der Bub hatte seine Fragen extra auf Portugiesisch ausgearbeitet, hatte aber beim Vorlesen verständlicherweise leichte Probleme.

Dies sorgte im Publikum immer wieder für Gelächter, was Ronaldo alles andere als witzig fand. Und so wand sich der Topscorer von Real Madrid an die Zuschauer und sagte: "Was ist hier so lustig? Ihr solltet alle respektieren, dass er sich sher viel Mühe gibt. Sein Portugiesisch ist gut."

Eine Aktion, die absoluten Respekt verdient. Ronaldo - ein großer Spieler mit einem großes Herz.

A. T.